Art.Nr.  103500-L
Größe: L
Farbe: carbon'n'gold

sofort im Laden verfügbar
sofort im Laden verfügbar

7.199,00 EUR

pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)


Menge:
Fragen zum Artikel

Produktdetails

Das Stereo Hybrid ONE77 HPC AT ist ganz klar auf Big-Mountain-Riding ausgelegt – der Beweis: die Fox Float 38 Factory Federgabel und der Float X2 Factory Dämpfer, die mit ihren je 170 mm Federweg sämtliche Schläge von Buckeln und Löchern auf dem Trail souverän glattbügeln. Dazu bringt der superpräzise arbeitende elektronische XT Di2 12-fach Antrieb von Shimano die Power des Bosch CX Motors mit 800 Wh PowerTube Akku über die ACID Carbonkurbel wohldosiert auf den Untergrund. Ein Kiox 400c Display am Oberrohr liefert die entsprechenden Daten. Selbst auf den anspruchsvollsten Lines sorgt die versenkbare Sattelstütze für ein top zuverlässiges, sicheres Handling. Apropos Sicherheit: Die hydraulischen XT Scheibenbremsen mit ABS Pro Technologie von Shimano ermöglichen kompromisslose Geschwindigkeitskontrolle. Last, but not least kleben die unterschiedlich großen Newmen Beskar 30 Laufräder (Mullet-Set-up) mit Schwalbe 2.5 Zoll Magic Mary und Albert Pneus förmlich auf dem Trail.
Der Rahmen des Stereo Hybrid ONE77 HPC ist wahrlich eine Klasse für sich, denn hier treffen 170 mm Federweg an der Front und am Heck auf ein Mullet-Set-up mit einem 29 Zoll Vorderrad und 27.5 Zoll Hinterrad. Damit werden Big-Mountain-Trail-Träume wahr! Wie immer bei CUBE maximal detailverliebt konstruiert auch der Rest: Integrated Cable Routing sorgt für einen supercleanen Look. Dazu kommt ein Steuersatz zur Winkelverstellung, mit dem sich das Handling an individuelle Vorlieben und Anforderungen anpassen lässt. Außerdem haben wir den 800 Wh starken PowerTube Akku gleich über dem Bosch CX Motor sauber und formschön ins Carbon-Unterrohr integriert. Für einfachere Ersatzteilverfügbarkeit gibt's ein UDH am Aluminium-Hinterbau – und weil wir auch eine Direct Mount Kettenführung verbaut haben, geht's mit diesem Fully selbst bei schwierigen Bedingungen weiter, weiter und immer weiter.
Rahmen: C:62® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminium 6061 T6 Rear Triangle, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Full Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing
Gabel: Fox 38 Float Factory GRIPX2, Tapered, 15x110mm, E-Bike Optimized, 170mm
Dämpfer: Fox Float X2 Factory, 230x65mm, Adjustable HSC/LSC/HSR/LSR w/ 2-Pos. Lever
Dämpferinformation: Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12.7mm
Steuersatz: ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment, X-Connect Interface
Vorbau: CUBE Performance Stem E-MTB 35, FPI-Link
Lenker: Race Face ERA 35
Griffe/Lenkerband: ACID Disrupt, Soft Compound
Schaltwerk: Shimano XT Di2 RD-M8260-SGS, 12-Speed, Electronic Shifting System
Kettenführung: Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate
Schalt/(Brems-)hebel: Shimano XT Di2 SW-M8250-IR, Direct Attach
Bremsen: Shimano XT BR-M8220, Hydr. Disc Brake w/ Front ABS (203/203)
Kassette: Shimano XT CS-M8100, 10-51T
Kette: Shimano XT CN-M8100
Kurbelgarnitur: ACID MTB Hybrid Carbon, 36T
Laufradsatz: Newmen Beskar 30 base/strong, 28/32 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready
Reifen vorne: Schwalbe Magic Mary Trail Pro, Addix Ultrasoft, Kevlar, 2.5
Reifen hinten: Schwalbe Albert Gravity Pro, Addix Soft, Kevlar, 2.5
Pedale: ACID PP MTB
Sattel: ACID Venec EMTB Trail 140
Sattelstütze: Fox Transfer Factory 31.6mm, Kashima Coated
Sattelklemme: CUBE Semi-Integrated
Akku: Bosch PowerTube 800
Ladegerät: Bosch 4A
Remote: Bosch Mini Remote
Display: Bosch Kiox 400C
Motor: Bosch Drive Unit Performance Line CX max. 100Nm (BDU38)
Gesamtgewicht: 24,7 kg
Max. Systemgewicht: 160 kg
Max. Gewicht Fahrer: 125 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.685 x 0.26 x 0.9350000000000001
Herstellerdaten gem. GPSR
Marke CUBE: Die "Cube Herstellerangaben gemäss EU Verordnung" beziehen sich hauptsächlich auf die Anforderungen der
EU-Richtlinie für E-Bikes (Pedelecs), die technische und sicherheitsrelevante Spezifikationen für Hersteller festlegt, wie die E-Bike-Verordnung 2025. Hersteller müssen sich an Vorgaben wie eine maximale Motorleistung von 250 W, eine Unterstützung bis 25 km/h und strenge Sicherheitsstandards für Batteriesysteme (≤48V DC) halten. Diese Vorgaben gewährleisten, dass E-Bikes als Fahrräder eingestuft werden und nicht als Motorräder, und sichern die Sicherheit der Verbraucher, wie in der ADO E-Bike-Richtlinie erklärt wird.
EU-Verordnung für E-Bikes und Herstellerpflichten:

Motorleistung und Geschwindigkeit: Hersteller müssen sicherstellen, dass die Leistung des E-Bike-Motors 250 Watt nicht überschreitet. Die Motorunterstützung muss bei 25 km/h automatisch abnehmen und abschalten.

Batteriesicherheit: Es gibt "rote Sicherheitslinien" für Spannung und Batterien. Gleichstromsysteme dürfen eine Spannung von 48 V nicht überschreiten.
Zusätzliche Sicherheitsprüfungen: Batterien müssen umfassenden Prüfungen auf mechanische, umweltbedingte und andere Faktoren standhalten, um die Produktsicherheit zu gewährleisten.
Konformität mit EN-Standards: Die Batterien müssen den Normen der EN 50604-1 entsprechen.
Mechanische Sicherheit: Bremsanlagen müssen Drehmomentnormen einhalten, und die Leistung wird beim Bremsen unterbrochen, um eine Kollision zwischen Motorleistung und Bremskraft zu verhindern.

Wo man detaillierte Angaben findet:

Herstellerwebsite: Auf der Website von CUBE finden Sie das Impressum und weitere Informationen zu den Produkten.

Gesetzliche Vorschriften: Die vollständigen Details der E-Bike-Regulierung sind in den EU-Verordnungen enthalten, die die technischen und sicherheitstechnischen Anforderungen für E-Bikes festlegen.