Live Reportage - 10.03.2023

21.01.2023

Donauradweg – 3.500 km von der Quelle bis zur Mündung

Live-Reisereportage von und mit Maximilian Semsch. Mit dem Fahrrad folgte der 35-jährige Münchner der Donau vom ersten Tropfen im Schwarzwald bis zum Delta am Schwarzen Meer. Die Donau ist ein Lebensraum für tausende Tier- und Pflanzenarten, malerische Flusslandschaften, spannende Städte, verschiedene Kulturen und Strände wie in der Karibik. Er folgte dem zweitlängsten Fluss Europas für knapp 10 Wochen und durchradelte auf dieser Tour insgesamt acht Länder. Überwältigt war er dabei von der atemberaubenden Natur und der Gastfreundschaft, die ihm auf seiner Reise entgegengebracht wurde. In seinem kurzweiligen Live-Vortrag berichtet er mit grandiosen Fotos und kurzen Filmausschnitten über die Highlights seiner zweimonatigen Radreise, zeigt die schönsten Orte auf dieser Tour und gibt Tipps zum Nachfahren.

 
  • Wann: Freitag, den 10.03.2023 / 19.00 Uhr
  • Wo: Fahrradhaus Velo Mangold, Vor dem Brückentor 11, 37269 Eschwege
  • Dauer: ca. 100 Minuten zzgl. Pause
  • Eintritt: Vorverkauf 10,00 € / Abendkasse 12,50 €