Art.Nr.  654401-M
Größe: M
Farbe: wine'n'grey

sofort im Laden verfügbar
sofort im Laden verfügbar

4.859,00 EUR

statt 5.399,00 EUR (UVP) pro Stück (inkl. MwSt.)
Sie sparen 10%

Fragen zum Artikel

Produktdetails

Zunächst macht das Stereo ONE44 C:68X SLX mit seiner innovativen Carbonkonstruktion, seiner eleganten Optik und seinem geringen Gewicht von sich reden. Doch einmal auf den Trail losgelassen, beweist es seine extreme Geländekompetenz. Die hat es unter anderem einer RockShox Pike Ultimate Federgabel und dem Deluxe Ultimate Dämpfer zu verdanken. Und den 2.4 Zoll Schwalbe Reifen auf einem Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz in Kombination mit hydraulischen Magura MT5 Scheibenbremsen. Dazu kommen die Präzision und hohe Übersetzungsbandbreite der funkgesteuerten GX Eagle AXS 12-fach Schaltung aus dem Hause Sram. Eine versenkbare Sattelstütze versteht sich von selbst. Fazit: eine kompromisslose Trail-Maschine, die dich niemals im Stich lässt!
Was bei unserem neuen Stereo ONE44 C:68X als Erstes ins Auge sticht – und restlos begeistert –, ist seine elegante Optik. Doch auch der zweite Eindruck überzeugt. Seine im C:68X® Advanced Twin Mold Verfahren hergestellte Rahmenkonstruktion ist nur eines der Highlights in Sachen geringes Gewicht und hohe Performance dank Carbon. Clevere, auf Leichtigkeit und Höchstleistungen im Trail-Einsatz ausgelegte Details, wie ein geschraubtes Tretlager und Lagerschalen zur Lenkwinkelverstellung, sind weitere. Im Unterrohr haben wir ein Staufach integriert, in dem in einer speziellen Tasche wichtige Kleinteile Platz finden. Und der Deckel hat auf der Rückseite eine Halterung für ein ACID Multi-Tool. Eine Trunnion Dämpferaufnahme und eine semi-integrierte Sattelklemme verleihen dieser präzisen Trail-Maschine den letzten Schliff.
Rahmen: C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ISCG05, Boost 148, UDH&trade,, 140mm travel
Gabel: RockShox Pike Ultimate RC2, Tapered, 15x110mm, 140mm
Dämpfer: RockShox Deluxe Ultimate, 185x52.5mm, Rebound Adjust, Lockout
Dämpferinformation: Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22x8mm
Steuersatz: ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment
Lenkervorbau: CUBE Stereo Carbon Cockpit System
Griffe/Lenkerband: SDG Thrice
Schaltwerk: Sram GX Eagle AXS™, 12-Speed
Kettenführung: MRP 1X Chain Guide
Schalt/(Brems-)hebel: Sram GX Eagle AXS™ Controller
Bremsen: Magura MT5, Hydr. Disc Brake (203/180)
Innenlager: Sram DUB MTB, 73mm BSA
Kassette: Sram XG-1275 Eagle™, 10-52T
Kette: Sram SX Eagle™
Kurbelgarnitur: Sram GX Eagle™ Carbon, 32T, 175mm (170mm for SizeS)
Laufradsatz: Newmen Evolution SL A.30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready
Reifen vorne: Schwalbe Nobby Nic, Super Ground, Addix Soft, Kevlar, 2.4
Reifen hinten: Schwalbe Wicked Will, Super Ground, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.4
Sattel: SDG Bel Air V3 Lux Alloy
Sattelstütze: SDG Tellis, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 30.9mm
Gesamtgewicht: 12,6 kg
Max. Systemgewicht: 115 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.62 x 0.26 x 0.83
Herstellerdaten gem. GPSR
Marke CUBE: Die "Cube Herstellerangaben gemäss EU Verordnung" beziehen sich hauptsächlich auf die Anforderungen der
EU-Richtlinie für E-Bikes (Pedelecs), die technische und sicherheitsrelevante Spezifikationen für Hersteller festlegt, wie die E-Bike-Verordnung 2025. Hersteller müssen sich an Vorgaben wie eine maximale Motorleistung von 250 W, eine Unterstützung bis 25 km/h und strenge Sicherheitsstandards für Batteriesysteme (≤48V DC) halten. Diese Vorgaben gewährleisten, dass E-Bikes als Fahrräder eingestuft werden und nicht als Motorräder, und sichern die Sicherheit der Verbraucher, wie in der ADO E-Bike-Richtlinie erklärt wird.
EU-Verordnung für E-Bikes und Herstellerpflichten:

Motorleistung und Geschwindigkeit: Hersteller müssen sicherstellen, dass die Leistung des E-Bike-Motors 250 Watt nicht überschreitet. Die Motorunterstützung muss bei 25 km/h automatisch abnehmen und abschalten.

Batteriesicherheit: Es gibt "rote Sicherheitslinien" für Spannung und Batterien. Gleichstromsysteme dürfen eine Spannung von 48 V nicht überschreiten.
Zusätzliche Sicherheitsprüfungen: Batterien müssen umfassenden Prüfungen auf mechanische, umweltbedingte und andere Faktoren standhalten, um die Produktsicherheit zu gewährleisten.
Konformität mit EN-Standards: Die Batterien müssen den Normen der EN 50604-1 entsprechen.
Mechanische Sicherheit: Bremsanlagen müssen Drehmomentnormen einhalten, und die Leistung wird beim Bremsen unterbrochen, um eine Kollision zwischen Motorleistung und Bremskraft zu verhindern.

Wo man detaillierte Angaben findet:

Herstellerwebsite: Auf der Website von CUBE finden Sie das Impressum und weitere Informationen zu den Produkten.

Gesetzliche Vorschriften: Die vollständigen Details der E-Bike-Regulierung sind in den EU-Verordnungen enthalten, die die technischen und sicherheitstechnischen Anforderungen für E-Bikes festlegen.