Art.Nr.  754200-XL
Größe: XL
Farbe: carbon'n'black

Z.Z. nicht verfügbar Z.Z. nicht verfügbar

2.969,00 EUR

statt 3.299,00 EUR (UVP) pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)
Sie sparen 10%

Z.Z. nicht verfügbar
Fragen zum Artikel

Produktdetails

Leicht, agil und vielseitig – das Stereo ONE44 C:62 Pro übertrifft sämtliche Erwartungen in puncto Trail-Kompetenz, unter anderem weil wir ihm eine RockShox Pike Federgabel und einen Deluxe Select+ Dämpfer spendiert haben. Das Ergebnis: Bodenhaftung, Komfort und Kontrolle, die ihresgleichen suchen. Und die Fulcrum Red 55 Laufräder mit Maxxis Pneus lassen sich mithilfe der leistungsstarken hydraulischen Magura MT Thirty Scheibenbremsen top dosiert verzögern. Geschaltet wird – ganz geschmeidig und präzise per Fingerzeig vom Lenker aus – mit der breit gefächeren GX Eagle 12-fach Schaltung von Sram. Klar, dass bei so einem erstklassigen Trail-Bike auch eine versenkbare Sattelstütze nicht fehlen darf. Fazit: Wenn der Berg ruft, bist du bereit!
Was bei unserem neuen Stereo ONE44 C:62 als Erstes ins Auge sticht – und restlos begeistert –, ist seine elegante Optik. Doch auch der zweite Eindruck überzeugt. Seine im C:62® Advanced Twin Mold Verfahren hergestellte Rahmenkonstruktion ist nur eines der Highlights. Clevere, auf erstklassiges Handling und hohe Performance im Trail-Einsatz ausgelegte Details, wie ein geschraubtes Tretlager und Lagerschalen zur Lenkwinkelverstellung, sind weitere. Im Unterrohr haben wir ein Staufach integriert, in dem in einer speziellen Tasche wichtige Kleinteile Platz finden. Eine Trunnion Dämpferaufnahme und eine semi-integrierte Sattelklemme verleihen dieser präzisen Trail-Maschine den letzten Schliff.
Rahmen: C:62® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ISCG05, Boost 148, UDH&trade,, 140mm travel
Gabel: RockShox Pike RC, Tapered, 15x110mm, 140mm
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+, 185x52.5mm, Rebound Adjust, Lockout
Dämpferinformation: Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22x8mm
Steuersatz: ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment
Vorbau: Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm
Lenker: Newmen Evolution SL 318.25, 760mm
Griffe/Lenkerband: ACID Disrupt, Soft Compound
Schaltwerk: Sram GX Eagle™, 12-Speed
Schalt/(Brems-)hebel: Sram GX Eagle™ Trigger
Bremsen: Magura MT Thirty, Front/Rear 2-Piston, Hydr. Disc Brake (180/180)
Innenlager: Sram DUB MTB, 73mm BSA
Kassette: Sram XG-1275 Eagle™, 10-52T
Kette: Sram SX Eagle™
Kurbelgarnitur: Sram GX Eagle™ Boost DUB, 30T
Laufradsatz: Fulcrum Red Fire 55 (27.5) / Red Metal 500 (29"), 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready
Reifen: Maxxis Forekaster, EXO, Tubeless Ready, 2.35
Sattel: Natural Fit Venec Lite
Sattelstütze: CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 30.9mm
Sattelklemme: CUBE Semi-Integrated
Gesamtgewicht: 12,8 kg
Max. Systemgewicht: 115 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.62 x 0.26 x 0.83
Herstellerdaten gem. GPSR
Marke CUBE: Die "Cube Herstellerangaben gemäss EU Verordnung" beziehen sich hauptsächlich auf die Anforderungen der
EU-Richtlinie für E-Bikes (Pedelecs), die technische und sicherheitsrelevante Spezifikationen für Hersteller festlegt, wie die E-Bike-Verordnung 2025. Hersteller müssen sich an Vorgaben wie eine maximale Motorleistung von 250 W, eine Unterstützung bis 25 km/h und strenge Sicherheitsstandards für Batteriesysteme (≤48V DC) halten. Diese Vorgaben gewährleisten, dass E-Bikes als Fahrräder eingestuft werden und nicht als Motorräder, und sichern die Sicherheit der Verbraucher, wie in der ADO E-Bike-Richtlinie erklärt wird.
EU-Verordnung für E-Bikes und Herstellerpflichten:

Motorleistung und Geschwindigkeit: Hersteller müssen sicherstellen, dass die Leistung des E-Bike-Motors 250 Watt nicht überschreitet. Die Motorunterstützung muss bei 25 km/h automatisch abnehmen und abschalten.

Batteriesicherheit: Es gibt "rote Sicherheitslinien" für Spannung und Batterien. Gleichstromsysteme dürfen eine Spannung von 48 V nicht überschreiten.
Zusätzliche Sicherheitsprüfungen: Batterien müssen umfassenden Prüfungen auf mechanische, umweltbedingte und andere Faktoren standhalten, um die Produktsicherheit zu gewährleisten.
Konformität mit EN-Standards: Die Batterien müssen den Normen der EN 50604-1 entsprechen.
Mechanische Sicherheit: Bremsanlagen müssen Drehmomentnormen einhalten, und die Leistung wird beim Bremsen unterbrochen, um eine Kollision zwischen Motorleistung und Bremskraft zu verhindern.

Wo man detaillierte Angaben findet:

Herstellerwebsite: Auf der Website von CUBE finden Sie das Impressum und weitere Informationen zu den Produkten.

Gesetzliche Vorschriften: Die vollständigen Details der E-Bike-Regulierung sind in den EU-Verordnungen enthalten, die die technischen und sicherheitstechnischen Anforderungen für E-Bikes festlegen.