Art.Nr.  850720-24
Größe: 24"
Farbe: flashwhite'n'pink

lieferbar in 3-7 Tagen lieferbar in 3-7 Tagen

549,00 EUR

pro Stück (inkl. MwSt.)


Fragen zum Artikel

Produktdetails

Bei der Entwicklung des Numove 240 haben wir besonders viel Wert auf wenig Gewicht gelegt. Warum? Weil sich ein leichteres Bike einfacher fährt und den Kids so viel mehr Spaß macht! Der schlanke Aluminiumrahmen samt passender Gabel ist eines der Highlights. Dazu haben wir ein leichtes Thun Tretlager (Made in Germany) und griffige, schnell rollende Schwalbe Little Joe Reifen verbaut. Seine kräftig zupackenden V-Brakes sind leicht zu bedienen, weil die Hebel speziell auf Kinderhände abgestimmt sind. Apropos abgestimmt: auch der Lenker und die Griffe sind schmaler. Und durch den leichten, komplett verstellbaren CUBE Vorbau lassen sich Höhe und Abstand des Lenkers individuell anpassen und wachsen ein Stück weit mit den Kids und ihrem zunehmenden Fahrkönnen mit. Last, but not least die breit gefächerte 8-Gang Schaltung von Shimano, mit der die Kids bei jeder Familienradtour souverän mithalten können.
„Leicht" ist gleich „schnell" – das weiß doch jedes Kind! Und weil dem so ist, haben wir den Numove 240 Rahmen so leicht wie nur möglich gestaltet, und zwar ohne Einbußen in Sachen Steifigkeit und Robustheit. So kann er mit sämtlichen Beanspruchungen im Radelalltag heranwachsender Kids souverän umgehen. Zudem verspricht seine Geometrie jede Menge Fahrspaß und zugleich Sicherheit. Passend dazu haben wir eine Aluminiumstarrgabel integriert, die dem geringen Gewicht des Rahmens Rechnung trägt. Kurz: das perfekte Chassis, mit dem die Youngsters viel Selbstvertrauen tanken und schnell besser werden können!
Rahmen: Aluminium Lite 6061
Gabel: Aluminium Lite 6061
Vorbau: CUBE Numove adjustable
Lenker: CUBE KIDS 590mm, Ø 19mm
Griffe/Lenkerband: Natural Fit Kids 19.0
Schaltwerk: Shimano RD-M3020, 8-Speed
Schalt/(Brems-)hebel: Shimano SL-M315, Rapidfire-Plus
Bremsen: Alloy V-Brake
Innenlager: Thun Shorty-ML Sl, Square, 68mm BB Width
Kassette: Sunrace CSM55,11-34
Kette: KMC HV500
Kurbelgarnitur: ACID Numove 30T, 130mm, narrow Q-factor
Felgen: CUBE ACE17, 24H
Nabe vorne: Novatec SL
Nabe hinten: Novatec SL
Reifen: Schwalbe Smart Sam, 24 x 1.85
Pedale: CUBE PP MTB
Sattel: CUBE Kid
Sattelstütze: CUBE Performance Post, 27.2mm
Sattelklemme: CUBE Varioclose, 31.8mm
Gesamtgewicht: 8,2 kg
Max. Systemgewicht: 90 kg
Körpergrösse: 118 - 136 cm
Schrittlänge: 52 - 63 cm
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.32 x 0.22 x 0.665